Ein weiteres mal musste die Jahreshauptversammlung des Kärntner Almwirtschaftsvereins online via „Zoom Videokonferenz“ abgehalten werden. Nach der Begrüßung und den Berichten des Obmannes, Geschäftsführer und der Kassiererin waren Fachvorträge zur Entwicklung der GAP 2023+ von DI. Mathias Janko und der Kärntner Wolfsverordnung von Mag. Renate Scherling wichtige Themen der Vollversammlung. Höhepunkt bildeten sicherlich die Neuwahlen, bei denen der bisherige Obmann Josef Obweger für seine Umsichtige und Wertvolle Arbeit zum Obmann, und der Vorstand laut Wahlvorschlag einstimmig für eine weitere Funktionsperiode gewählt wurden.

Abschluss bildeten die Grußworte der Ehrengäste, allen voran die Bundesministerin Elisabeth Köstinger, LK-Präsident Siegfried Huber, Naturschutzlandesrätin Mag. Sara Schaar, Agrarlandesrat Martin Gruber, Europaabgeordnete Simone Schmiedtbauer und natürlich der Bundesobmann LR Ing. Erich Schwärzler

Fachvortag von DI Mathias Janko, BMTRL

GAP ab 2023 Auswirkungen auf die Almwirtschaft